AI vs. COVID-19: Hubei und Florida Erfahrung


Ein Wissenschaftler arbeitet an der Universität Kopenhagen an einem Impfstoff gegen COVID-19. Dänemark, 23. März 2020.

In nur 10 Tagen hat sich die Anzahl der Patienten mit COVID-19 mehr als verdoppelt - 153.000 am 14. März gegenüber 372.000 am 24. März. Selbst unter Berücksichtigung der gemeinsamen Anstrengungen und Ressourcen chinesischer Experten und Ärzte ohne Grenzen führte die hohe Verbreitung des Virus in Italien zur vollständigen Besetzung von Krankenhäusern, zur Unfähigkeit, neue Patienten auf der Intensivstation aufzunehmen, und damit zu einer erhöhten Sterblichkeit im Vergleich zu anderen Ländern.

UFO Care Minute


Die Pandemie COVID-19, eine potenziell schwere akute Atemwegsinfektion, die durch das SARS-CoV-2-Coronavirus (2019-nCoV) verursacht wird, wurde weltweit offiziell angekündigt. Zu diesem Thema gibt es viele Informationen zu Habré - denken Sie immer daran, dass es sowohl zuverlässig / nützlich sein kann als auch umgekehrt.



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Um die Verteilung auf einem akzeptablen Niveau zu halten, haben Forscher der University of California in Berkeley eine Reihe von Maßnahmen vorgeschlagen, z. B. die soziale Distanz, die die maximale Anzahl von Fällen verzögern und verringern und das Gesundheitssystem vor Überlastung bewahren. Wir erinnern uns an die „Pandemiekurve“, die die Ausbreitung der Krankheit ohne soziale Einschränkungen mit der Ausbreitung sozialer Distanz vergleicht.

Je steiler die Kurve ist, desto schneller wird die Gesundheitsversorgung überlastet und umgekehrt. Wenn die Kurve stark geglättet wird (die gleiche Anzahl infizierter Personen wird über einen längeren Zeitraum „verschmiert“), wird die Belastung der medizinischen Einrichtungen geringer.

"Wir haben eine einfache Botschaft für alle Länder: Test, Test, Test", sagt Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO).

Trotz der Tatsache, dass Malaysia eine strenge Kontrolle über die Bewegung der Bürger hat , ist das Land führend in der Zahl der Infizierten in der ASEAN-Region ( Association of Southeast Asian Nations)) Der Gesundheitsminister, Dr. Noor Hisham Abdullah, hat bereits kommentiert, dass ein Anstieg der COVID-19-Infektionen im Land zu Situationen führen könnte, in denen Ärzte gezwungen sein werden, zu entscheiden, welcher der Patienten das Beatmungsgerät erhält und welcher nicht. „Jetzt sind 64 Patienten auf der Intensivstation, 27 davon sind an mechanische Beatmungsgeräte angeschlossen. Wir befürchten jedoch, dass die Anzahl der Fälle exponentiell zunehmen könnte, da unsere Möglichkeiten begrenzt sind. In diesem Fall müssen wir auswählen, welcher Patient das „Privileg“ in Form einer mechanischen Beatmung erhält “, sagt er.

Einige Länder kontrollieren das Virus besser als andere - dies ist auf die entsprechenden Möglichkeiten zurückzuführen, eine große Anzahl von Menschen zu testen , einschließlich der Verwendung künstlicher Intelligenz.


Quelle: US-amerikanische Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten

Erfolgreiche KI-Implementierung


In der Anfangsphase wies die Stadtverwaltung von Wuhan ihr für die Epidemieprävention zuständiges Personal an, „verdächtige“ Patienten durch Telefoninterviews zu identifizieren: Was sind die Symptome und die Körpertemperatur? Die Mitarbeiter konnten jedoch nicht mehr als 300 Anrufe pro Tag tätigen, und die Effizienz und Genauigkeit der Anrufe war je nach Erfahrung und Entscheidungen des Betreibers sehr unterschiedlich.

Um dies zu beheben, hat Ping An Smart Healthcare das COVID-19 Smart Case Screening-Audiosystem eingeführt, um die KI-Kontrolle der Epidemie zu stärken. Bis zum 25. März hatte das System bereits 580.000 Anrufe in 47.000 Haushalten aus 17 Gemeinden in Wuhan getätigt, was mehr als 1600 potenzielle Infizierte ergab.

Das System aktiviert einen automatischen Dialog basierend auf vordefinierten Fragen, versteht die semantische Bedeutung des Gesprächs, sammelt und kategorisiert die Ergebnisse für eine nachfolgende Risikobewertung und überträgt die generierten Daten an das Epidemiekontroll- und Präventionsteam, das dann Bewohner mit Verdacht auf Coronavirus genau verfolgen kann.

„Die Prävention und Bekämpfung einer Epidemie ist wie ein Wettlauf gegen ein Virus. Das Ping-An-Audiosystem kann sowohl die Prävention als auch die Krankheitskontrolle verbessern, wodurch die Wirksamkeit anderer Maßnahmen und deren Verwaltung erhöht wird. Infolgedessen können sich epidemiologische Mitarbeiter auf wichtigere Aufgaben konzentrieren “, sagt Geoff Kau, Co-Vorsitzender und Chefstratege bei Ping An Smart City.

Obwohl moderne AIs noch weit von einer vollständigen Ähnlichkeit der menschlichen Intelligenz entfernt sind, haben sie sich bereits bei der Erkennung von Krankheitsausbrüchen sowie bei der Diagnose von Patienten, der Desinfektion von Bereichen und der Beschleunigung der Suche nach einem COVID-19-Impfstoff bewährt.

Täglich erscheint eine große Menge an Informationen über das neue Virus, aber KI-Algorithmen können sich nur auf die Daten konzentrieren, die für die Ausbreitung der Krankheit spezifisch sind. Sie können auch wichtige Korrelationen zwischen Punktdaten aufdecken, z. B. Bewegungsmuster von Menschen, die in Gebieten mit der größten Infektion leben.

Das Tampa General Hospital (Florida, USA) hat AI ebenfalls in seine Strategie gegen Coronavirus integriert. Die von Care.ai, einer eigenständigen Überwachungsplattform für das Gesundheitswesen, entwickelte Software wurde verwendet, um den Krankenhausbesuch zu reduzieren. Die Lösung ist in der Lage, die Gesichter von Menschen zu scannen und Patienten mit hohem Fieber zu identifizieren, was laut Aussage des Managers und Präsidenten John Couris den Personenstrom um 75% reduziert hat.

Neben KI-Lösungen senden einige Länder - insbesondere China und Südkorea - auch Ressourcen und Ausrüstung an Länder, die gegen das Virus kämpfen. Zwischen China und den EU-Ländern finden Videokonferenzen statt, auf denen technische Erfahrungen und Fähigkeiten ausgetauscht werden, um das Auftreten von Krankheiten einzudämmen. Die gemeinsame Nutzung von Ressourcen muss im Namen einer wirksamen und globalen Reaktion auf die Bedrohung fortgesetzt werden. Eine solche Zusammenarbeit sollte sich nicht so sehr auf vorübergehende Maßnahmen konzentrieren, sondern auf die Entwicklung eines langfristigen Maßnahmensystems, das in Zukunft verhindern wird, dass Epidemien zu Pandemien werden.

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