Der Versuch, mit auffĂ€lligen Unterschieden in der Coronavirus-MortalitĂ€t in Italien und SĂŒdkorea umzugehen

Der erste bestĂ€tigte Fall von Coronavirus in Italien und SĂŒdkorea um den 20. Januar. Die Bevölkerung betrĂ€gt 60 Millionen in Italien, 51 Millionen in SĂŒdkorea.

Ende 11. MĂ€rz 2020 In Italien bestĂ€tigten 12.462 FĂ€lle und 827 TodesfĂ€lle ~ 6,6%. In SĂŒdkorea - 7755, 61, ~ 0,77%. (Zahlen von hier [1]).

In Italien ist die Situation fast um eine GrĂ¶ĂŸenordnung schlechter (8,5-fach). Aber warum? Versuchen wir es zumindest teilweise herauszufinden.



Haftungsausschluss Ich bin kein Mediziner oder Biologe.

Als Teil dieses Textes werde ich mit der Erfahrung der Bioinformatik fĂŒr Mathematik spielen.

Daher ist die Argumentation möglicherweise nicht fĂŒr die RealitĂ€t relevant. Auf der anderen Seite werden alle Fakten von pruflinki bestĂ€tigt.

Wenn Sie Fakten mit Pruflinks haben - brennen Sie!

UFO Care Minute


Die Pandemie COVID-19, eine potenziell schwere akute Atemwegsinfektion, die durch das SARS-CoV-2-Coronavirus (2019-nCoV) verursacht wird, wurde weltweit offiziell angekĂŒndigt. Zu diesem Thema gibt es viele Informationen zu HabrĂ© - denken Sie immer daran, dass es sowohl zuverlĂ€ssig / nĂŒtzlich sein kann als auch umgekehrt.

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Offizielle Quellen

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Damit. ZunĂ€chst, weil welche Zahlen ĂŒberhaupt unterschiedlich sein könnten. Dann werden wir versuchen, diese Effekte zu bewerten.

  1. Unterschiedliche Verteilung der Bevölkerung nach Altersgruppen. Statistisch gesehen besteht eine sehr signifikante AbhÀngigkeit der MortalitÀt vom Alter [2, 3].
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Statistisch gesehen besteht eine sehr signifikante AbhÀngigkeit der MortalitÀt vom Alter [2, 3]. Diese Zahlen stammen aus China. In Korea [9] sind die VerhÀltnisse sehr Àhnlich, obwohl die absoluten Werte geringer sind.



In China geben Menschen ab 60 Jahren 80% der TodesfÀlle, in Korea 86%.
In Korea sind 11,4% der Bevölkerung ĂŒber 64 Jahre alt und in Italien 20,3% [7, 8].

Wenn wir davon ausgehen, dass die gesamte MortalitÀt in dieser Alterskategorie liegt, sollte dies einen Faktor von 20,3 / 11,4 bis 1,8 ergeben.

TatsÀchlich kam es in Korea vor, dass ein erheblicher Teil der FÀlle junge MÀdchen mit geringem Risiko sind.

Wenn wir den Anteil bestÀtigter FÀlle mit einem Alter von> 50 Jahren berechnen, erhalten wir die folgenden Zahlen:
3021 / (3021 + 4492) ≈40% fĂŒr Korea [4], 39,2 + 37,4 = 76,6% fĂŒr Italien [10] (die Zahlen sind schlammig, besser als Statistiken gefunden).

Wenn Sie die gesamte Sterblichkeit auf diese Kategorie ĂŒbertragen, erhalten Sie 76,6 / 40 = 1,92 (ĂŒbrigens sehr nahe an 1,8, was gut ist).





Krank zÀhlen


In SĂŒdkorea gibt es derzeit einige Tests: Am 11. MĂ€rz wurden dort mehr als 220.000 Tests durchgefĂŒhrt [4], gegenĂŒber ~ 60.000 in Italien [5] (siehe auch [6]).

Koreaner bekommen 7755 / 220K≈3,5% Infektionen pro Test.
Die Italiener - 12462 / 73154≈17%.

Dementsprechend weist die Stichprobe in Korea höchstwahrscheinlich mildere FÀlle auf, die ohne Komplikationen verlaufen.

Aber wie bewertet man das? Ich konnte anhand der Daten, die ich gefunden habe, nicht herausfinden, wie das geht.

Man könnte die Erholung vergleichen. Leichte FÀlle sollten in ein paar Wochen verschwinden, schwere FÀlle in 4-6 Wochen.

In Italien gibt es jedoch etwa 1000 Wiederherstellungen gegenĂŒber 300 in Korea [1, 11]. Passt nicht. Betrachtet man die aktiven sehr schweren FĂ€lle, so gibt es in Italien 1028 / 10590≈9,7% gegenĂŒber 54 / 7470≈0,7% in Korea [11].

Vielleicht bedeuten diese Zahlen nur, dass es in Italien tatsĂ€chlich etwa 1028 / 0,7% / 1,92≈76488 Kranke gibt, nur die meisten von ihnen sitzen zu Hause mit einem leichten „SARS“ und scheinen nicht.

Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass Hubei in anderthalb Monaten 50.000 erreichen konnte, Italien auch.

Es bleiben zwar sehr große Fragen zum gleichen VerstĂ€ndnis der Worte „schwere FĂ€lle“ in Italien und SĂŒdkorea.

Es ist immer noch subtil, aber kaum wichtig.

Italiener, die auf natĂŒrliche Weise mit dem Virus sterben, gelten als TodesfĂ€lle durch Coronaviren, unabhĂ€ngig von der tatsĂ€chlichen Todesursache. Auf jeden Fall haben mir Bekannte von dort so geschrieben.
Ich habe keine Informationen ĂŒber Korea.

Behandlung


In Italien ist die Anzahl der Krankenhausbetten pro Person viermal geringer als in Korea [12].

Dies fĂŒhrt natĂŒrlich auch dazu, dass ein großer Teil der schweren FĂ€lle „zu Hause“ behandelt wird.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass Patienten mit einer geringen Überlebenswahrscheinlichkeit einfach nicht ĂŒber genĂŒgend Betten und AusrĂŒstung verfĂŒgen [13, 14, 15].

Der Mangel an KrankenhĂ€usern im Sinne sollte jedoch nur akute FĂ€lle betreffen, da es keine Heilung fĂŒr das Virus selbst oder ein Medikament zur Vermeidung einer LungenentzĂŒndung gibt.

Akute FĂ€lle machen etwa 20% aller Infektionen aus, einschließlich asymptomatischer [16].

Wenn plötzlich Ärzte, Betten, BeatmungsgerĂ€te usw. Wenn nur ein Viertel der schweren FĂ€lle fehlt, wird dies ausreichen, um die gesamte Sterblichkeit in Italien zu erklĂ€ren.

Ich konnte keine genauen Daten zu diesem Thema finden.

StÀmme


Das Virus mutiert schnell genug. Die aktuelle SchÀtzung liegt bei 30 Ersetzungen pro Jahr. Die Sorten in Italien und Korea sind wirklich etwas anders [17]. Sie unterscheiden sich zwar nur in wenigen Ersetzungen.

Sie schreiben, dass in der ganzen Vielfalt der Mutationen, auf die das Virus gestoßen ist, zwei Untergruppen hervorstechen: das sogenannte "S" und "L" durch die Bezeichnung der AminosĂ€ure, die ersetzt wurde. Alles begann mit der "S" -Version [18], aber mittlerweile gibt es in China bereits 70% der "L" -Version. DarĂŒber hinaus wurde unter den verfĂŒgbaren gelesenen Genomen der Ersatz S => L 6-mal in vollstĂ€ndig unabhĂ€ngigen Viruszweigen festgestellt.

Sie schreiben, dass die L-Version "böser" ist. Nach [17] sind die gelesenen Genome aus Italien jedoch „gewöhnliche“ S-ki.


Italienische StÀmme gegen koreanische


S- und L-Versionen des Virus und ihres Territoriums


Vielzahl von Viren nach LĂ€ndern. Die X-Achse ist das Datum, die Y-Achse ist die Anzahl der Mutationen, die Farbe ist das Land.

Rennen und schlechte Gewohnheiten


Ich habe keine Anzeichen fĂŒr einen Zusammenhang zwischen Virusproblemen und Rassen gesehen. Aber schlechte Gewohnheiten wie Rauchen sollten beeinflussen. Das Virus gelangt aufgrund des ACE2-Proteins in die Zelle, das sich mehr in der Lunge des Rauchers befindet. Und der Raucher atmet schlechter. In Korea rauchen jedoch mehr Menschen als in Italien: 2072 Zigaretten pro Person und Jahr gegenĂŒber 1442.

Was zu tun ist


Wer weiß? Offensichtlich ist der wichtigste Teil bei der „Behandlung“ des Coronavirus die Verhinderung eines Übergangs zu einer schwerwiegenden Erkrankung.

Generell empfehle ich dazu die Videos eines bekannten Systembiologen aus Kanada:


Ich persönlich kenne eine Person, die sie persönlich kennt und sie lobt. Die Informationen sollten also normal sein.

Verweise


  1. Infektionsstatistik
  2. MortalitÀtsverteilung nach Alter
  3. ,
  4. 100,000
  5. , ,
  6. Johns Hopkins Medicine
  7. S L
  8. S L


Wenn Sie einen großen Teil der Bevölkerung mit einem Alter von 60 Jahren und wenigen freien Krankenhausbetten, BeatmungsgerĂ€ten usw. haben, ist die Ausbreitung des Virus sehr, sehr schmerzhaft. Ein bisschen wie in Italien.

PS Das Genom des Virus


Das Genom des Coronavirus COVID-19 - benötigt etwa 7500 Bytes. Sie sind schwach darin, einen Virus mit einer BinĂ€rgrĂ¶ĂŸe <7,5 KB zu schreiben, von dem mehr als 100.000 Computer betroffen sind? [20]

Okay, ein Scherz.

Das ILOVEYOU-Virus war dem sehr nahe. Sicher gibt es "Gewinner".

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