Wir drehen die UNIT-Wirtschaft fĂĽr einen Online-Shop oder eine Produktion


Es wurde viel ĂĽber die USIT -> PROFIT UNIT-Wirtschaft selbst geschrieben. In diesem Artikel werden wir ĂĽber unsere Erfahrungen bei der Anwendung im Format PRODUKT -> GEWINN berichten. Wir werden nach der Antwort auf die Frage suchen: "Wie viel mĂĽssen wir unserem Online-Shop hinzufĂĽgen, um X zu verdienen?" + Link zum Taschenrechner. Der Ansatz funktioniert nicht nur fĂĽr Online-Shops, sondern auch fĂĽr Branchen, die eine Erweiterung ihrer Produktlinien in Betracht ziehen.


Die Idee ist, dass es einen Zusammenhang zwischen der Fähigkeit von Marketingbudgets, Umsatz zu generieren, und der Anzahl der angebotenen Produktoptionen gibt.


Versuchen wir schnell zu berechnen, um wie viel wir den Katalog des Online-Shops erweitern müssen, um das Gewinnziel zu erreichen. Bitte beachten Sie, dass hinzugefügte Produkte mehr oder weniger Verkehr und Conversion generieren können.


Betrachten Sie die klassische Einheit


— unit- . - 18000 :



: https://start.demo.totum.online/An/30


unit-
  • User Acquisition (UAc) — ( ).
  • Conversion (Conv) — ! (%).
  • Buyers (Buyers) — (, ). = UA Conv / 100
  • Average Price (AvP) — .
  • Cost Of Goods Sold (COGS) — ( ).
  • Average Per Customer (APC) — - .
  • Average Revenue Per Paying User (ARPPU) — Buyers ( ). — ( ) . = (AvP — COGS) * APC — 1sCOGS
  • Average Revenue Per User (ARPU) — UAc (). = ARPPU * Conv / 100
  • Cost Per Acquisition (CPA) — UAc ().
  • Acquisition Cost (ACost) — . = UA * CPA
  • Revenue (Revenue) — . = Buyers AvP APC
  • Contribution Margin (CMarg) — . = UAc * ARPU — ACost
  • Fixed Cost (FCost) — .
  • Profit (Profit) — ( , Fixed Cos COGS ). = CMarg — FCost

unit


UNIT — «», «». , . — buyer.


«» — , , , .


- 6000 ( ).


18000 / 6000 = 3 => CPA 3.


, :



— :




. — , - . . , , .



, . , :


//      ,    

= : #cel_po_pribyli + #fcost / $calc2

calc: $arppu * #conv / 100 - #cpa

arppu: #avp - #cogs * #apc

//    unit-    

.


, , . :


//      ,   

= : $D - #uac - $C

D: $p1 * 100 - $p3 + $p4 / $p6

p1: $H + $K

p2: $L - $M

p3: $p31 + $p32 - $p33 - $p34 * $O * $p2

    p31: $F * $B
    p32: $F * $C
    p33: $G * $B
    p34: $G * $C

p4: $p41 + $p42 - $p43 - $p44 * 100

    p41: $A * $B
    p42: $A * $C
    p43: $E * $B
    p44: $E * $C

p5: $E * 100

p6: $p2 * $O * $G - $p5

A: "  CPA    "
B: #uac
C: "     "
E: #cpa * "       "
F: "  CONV    "
G: #conv * "      "
H: #cel_po_pribyli
K: #fcost
L: #avp
M: #cogs
O: #apc

— .



, : 1 - 9211 . 3211 .




, . :



:



, , :




In der tatsächlichen Anwendung des beschriebenen Falles ist klarer geworden, in welche Waren es sich zu investieren lohnt und welche Bedingungen erforderlich sind, um den angestrebten Gewinn zu erzielen.


PS: Allein die Erhöhung der Anzahl der Produktoptionen führt nicht zu Wohlstand. Alles sollte in der Anlage sein!

Wenn Sie nach dem Lesen neue Ideen haben - das ist super. Alle Verkäufe!


Link zum Taschenrechner: https://start.demo.totum.online/An/30


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